Über uns

Unseren bunt zusammen gemischten Haufen von Ultimate Frisbee Begeisterten gibt es schon einige Jahre. Begonnen hat alles auf einem Bolzplatz in Geldern-Kapellen. Die Jahre darauf haben sich immer mehr Spieler zusammen gefunden, um Sonntags die Scheibe zu werfen. Mittlerweile ist unser Treffpunkt für Sonntags in Sonsbeck und wir haben zwei weitere Tage unter der Woche hinzugefügt, an denen wir gezielt trainieren.

Seit 2016 sind wir eine Sparte des BSV Bönninghardt und dort mit rund 25 SpielerInnen angemeldet. Diese kommen aus Geldern, Goch, Issum, Kamp-Lintfort, Kevelaer, Moers, Nieukerk, Rheinberg, Sonsbeck, Wesel, Xanten und Alpen und sind zwischen 15 und 40 Jahren alt.

Im Jahr 2018 wurde der erste Brennnessel Cup auf unserem Sportplatz ausgerichtet. Ein Fun-Turnier, bei dem wir andere Teams zu uns auf die Bönninghardt einladen, um jedes Jahr ein kleines Frisbee Festival zu feiern. 

 

Bei uns ist jeder willkommen, Jungs und Mädels, ab 16 Jahre, egal wie viel Erfahrung. Es wird viel gerannt und gesprungen, gelacht und gesungen. Musik ist meistens mit dabei und wir stehen bei jedem Wetter auf dem Platz!

Wir freuen uns, wenn ihr Lust habt, den Scheibensport für euch zu entdecken! Wer unverbindlich mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen!