Über uns

Unseren bunt zusammen gemischten Haufen von Ultimate Frisbee Begeisterten gibt es schon einige Jahre. Begonnen hat alles auf einem Bolzplatz in Geldern-Kapellen. Die Jahre darauf haben sich immer mehr Spieler zusammen gefunden, um Sonntags die Scheibe zu werfen. Mittlerweile ist unser Treffpunkt für Sonntags in Sonsbeck und haben wir zwei weitere Tage unter der Woche hinzugefügt, an denen wir gezielt trainieren.

Seit 2016 sind wir eine Sparte des BSV Bönninghardt und dort mit rund 20 Spielern angemeldet. Unserer Spieler kommen aus Duisburg, Rheinberg, Goch, Geldern, Xanten, Issum und Alpen und sind zwischen 18 und 35 Jahre alt.

Im Jahr 2018 wurde der erste Brennnesselcup auf unserem Sportplatz ausgerichtet. Ein Fun-Turnier, bei dem wir andere Teams zu uns auf die Bönninghardt einladen, um ein kleines Frisbee Festival zu feiern.

 

Bei uns ist jeder willkommen, Jungs und Mädels, ab 16 Jahre, egal wie viel Erfahrung. Es wird viel gerannt und gesprungen, gelacht und gesungen. Musik ist meistens mit dabei und wir stehen bei jedem Wetter auf dem Platz!

Wir freuen uns, wenn ihr Lust habt, den Scheibensport für euch zu entdecken! Wer unverbindlich mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen!