Turniere


4. Liga Indoor DM open Bonn Februar '23

Das zweite Wochenende der 4. Liga Indoor DM Open in Bonn stand auf dem Programm. Wir wollten die Eindrücke vom 2. Tag in Bielefeld bestätigen und darauf aufbauen. 

 

Dies ist uns grandios gelungen, wir konnten uns von Spiel zu Spiel steigern und haben uns weiterhin das Feedback nach jedem Spiel im nächsten Spiel zu Herzen genommen und umgesetzt. Die knappen Ergebnisse am Samstag mit 13-15 gegen Disquad Brinkum und 12-15 gegen Farmers Lüneburg sprechen für sich.

 

Am Sonntag konnten wir dann gegen ein Top 3 Team der Liga (Bonnzwai) sehr gut mithalten und im Anschluss gegen TV Verl unseren ersten Sieg einfahren.

Dies war gleichzeitig unser erster Sieg bei einer DM überhaupt! :)

 

Unsere "Fan/Spieler-Freundschaft" mit den Sunblockers konnten wir weiter ausleben und festigen. Wir haben uns gegenseitig zu Höchstleistungen angespornt und angefeuert. #sunfliesfriendship 

 

So kann es in der Saison auf weiteren Turnieren weitergehen.

Let´s go Black Flies


4. Liga Indoor DM open Bielefeld Januar '23

Hochmotiviert ging es nach Bielefeld zum ersten Wochenende der 4. Liga Indoor DM open. In Summe 5 Spiele erwarteten uns an den beiden Tagen. 

 

Stimmung und Spirit waren im ersten Spiel gegen die Oldenburg Sunblockers sehr gut. Mit den Sunblockers haben wir eine neue "Fan/Spieler-Freundschaft" aufbauen können :).

 

Die beiden folgenden Spiele am Samstag gegen Südkamen und Osnabrück waren unzufriedenstellend und einfach schlecht von uns.

 

Eine ausführliche Feedbackrunde am Samstag-Abend mit konstruktiven Diskussionen hat uns zurück in die Spur bringen können und top für den 2. Tag am Sonntag eingestellt.

 

Gegen Bielefeld und Köln konnten wir uns deutlich steigern und dabei auch die Verbesserungsvorschläge und Ideen vom Vortag umsetzen und einbringen.

 

Am Ende stehen 5 Niederlagen, aber eine Menge dazugewonnener Erfahrung!

Wir freuen uns schon jetzt, auf das zweite Wochenende Ende Februar in Bonn.

 


Beachturnier Haltern am See September '20


4. Liga indoor open, 1. WE. '20

Unser 1. Turnier innerhalb des Ligabetriebs fand in Paderborn statt. Im Rahmen der 4. Liga indoor open, spielten wir bisher gegen 5 andere Teams. Oft waren die Spiele sehr knapp und verloren wir nur mit wenigen Punkten unterschied. Doch am Ende fuhren wir ganz ohne Sieg heim. Dieses Debüt sollte nur ein Einstieg sein und uns um jede Menge Erfahrung und Lernmomente reicher machen. Die Spiele waren alle sehr fair und haben großen Spaß gemacht.
Wir haben richtig Bock auf das 2. Spielwochenende Ende Februar in Köln und freuen uns auf noch mehr Herausforderungen.


Before Xmas in Chorweiler '19

Am 8. Dezember 2019 waren wir zu Besuch bei den Colibris in Köln und haben auf einem vorweihnachtlichen Turnier gegen verschiedene Teams aus Köln und Umgebung gespielt. Die Partien waren super ausgeglichen, spannend und fair. Am Ende sprang für uns Platz 5 von 8 raus. Besonders gefreut hat uns, dass wir bei der Spirit of the Game-Bewertung nach den fünf Kategorien Regelkenntnis, Vermeiden von Fouls, Aufrichtigkeit, Positive Einstellung und Kommunikation zusammen mit dem Team "Alte Hasen" aus Köln den 1. Platz erzielten!

Danke für diesen schönen 2. Advent!


Phoenixerwachen Indoor '19

13.4.19
Was ein schöner Tag mit anstrengenden Spielen und ner super Truppe - mal wieder mit kompletten Neulingen unter uns, die hoffentlich jetzt noch heißer auf Frisbee sind! Das Turnier Phoenixerwachen Indoor 2019.

Dortmund hatte die coole Idee für's Motto: Disney. Wir waren das Team Bambi, deswegen auch etwas Schminke im Gesicht einiger Spieler ;)


UFO- Alarm '18

8.12.18 Osnabrück


Ölbachcup Verl Indoor '18

Am Samstag, den 10.11.18 sind die Blackflies zum Ölbachcup nach Verl gefahren. Viele unserer Spieler sind Rookies und durften das erste Mal an einem indoor Frisbeeturnier teilnehmen. Wir sind stolz auf unser Team, die gute Stimmung und stehen zu Platz 11/12. Wir machen richtig motiviert weiter!

Danke an die Discoveries Verl für die tolle Orga, bis zum nächsten Mal!


Phoenixerwachen Indoor '18

Letzten Samstag (24.1.18) hat es uns auf Grund des Indoorturniers "Phoenixerwachen" nach Dortmund verschlagen. 

Für einige von uns hieß es, das erste Mal Indoor spielen - für andere war es das aller erste Turnier überhaupt! Wir haben es also mal wieder geschafft eine coole Truppe auf die Beine zu stellen und unseren Teamgeist zu stärken.

Während des Turniers sind wir vielen sehr starken Teams begegnet, wie zum Beispiel Indiscutabel Münster, Bonobos Bochum oder zusammengemischten Teams, bestehend aus Spielern, die aus verschiedenen Teams stammten (Pick-up-Teams), die aber nicht weniger gut aufeinander abgestimmt waren.

Manchmal war es richtig knapp, manchmal war unser Teamziel aber auch einfach nur Spaß zu haben und zusammen zu halten - komme was wolle! Am Ende wurde es für uns dann noch richtig spannend, als wir gegen die "Weasels" aus Köln mit einem Punkt in Führung gewinnen konnten.

Unser Fazit: Jeder von uns konnte an dem Tag mindestens einen Punkt machen, jeder stand mal auf dem Feld, jeder hatte Spaß!!

Cool, dass wir schon wieder neue Frisbee-Menschen kennen lernen durften und wieder was dazu lernen konnten.

Danke an Torpedo Phoenix Ultimate Dortmund für das gelungene Turnier!


Freundschaftspiel im Januar

Am 21. Januar trafen wir uns mit rund 30 Leuten in Sonsbeck und haben bei unerwartet schönem Wetter und Sonnenschein vier Stunden auf dem Platz verbracht.
Zunächst spielten alle Teams gegeneinander. Zwischen den 35-minütigen Spielen, gab es kurze Tee-, Kaffee- oder auch Bierpausen. 

 

Am Ende wurden alle Spieler aus allen Teams durchgemischt, sodass wir uns eine abschließende Partie liefern konnten, eh wir uns alle auf den Heimweg machten oder uns auf die wohl verdiente Pizza freuen konnten.


Dieser Tag hat auf jeden Fall Wiederholungsbedarf!
Grüße gehen raus an die Fat Birds aus Kleve, Flat Disc Society aus Duisburg, Ultimate Colonius aus Köln und Caracals Wuppertal!

 


Katzenjammer Outdoor September 2017

Am 9.September 2017 sind wir zum ersten Mal zu einem zweitägigen Turnier gefahren und haben uns bei Wind und Wetter mit alt bekannten und uns bis dato unbekannten Teams gemessen. Um 7 Uhr in der Früh haben wir uns Samstag mit einem Coffee to go in der Hand in Alpen getroffen und sind mit 12 Leuten und jeder Menge Vorfreude nach Wuppertal gestartet. Unter uns waren sowohl Spieler, die von Anfang an Teil der Black Flies waren, aber auch einige Rookies, die bereits nach zwei Mal trainieren nicht zögerten, um mit uns beim Katzenjammer - Outdoor Ultimate Tournament teilzunehmen. Nicht zu vergessen natürlich unsere Team-Hündin Kiba!
Am Samstag warteten 4 Partien auf uns. Wir haben uns gefreut, bekannte Gesichter von Torpedo Phoenix und den UniAffen als Gegner zu haben, aber noch mehr, dass wir bei den Spielen gegen Family Ultimate und die Gastgeber Caracals Wuppertal weitere neue Erfahrungen sammeln konnten.
Nach einer kuscheligen Nacht in unseren Zelten in der Nähe der Sportanlage, konnten wir unser erstes Spiel am Morgen gegen Ultimate Colonius doch noch knapp gewinnen. Es war endlich ein Spiel auf Augenhöhe und sorgte dafür, dass wir den vorletzten Platz des Turniers ergatterten.
Mit dem Kölner Team haben wir uns dann einen Schnaps gegönnt und uns bei den kommenden Spielen gegenseitig ausgeholfen, da beide Teams nur noch die Caracals als Gegner hatten.
Insgesamt hat dieses Turnier wirklich mega Spaß gemacht und trotz strömenden Regens, konnte uns nichts und niemand die gute Laune, unseren Kampfgeist und Zusammenhalt kaputt machen. Am Ende des Turniers sind wir somit mit dem SPIRIT SIEG nach Hause gefahren!!
K.o. und glücklich wollen wir uns bei allen anderen Teams und vor allem bei den Caracals für die tolle Organisation und ein gelungenes Wochenende bedanken!

Ruhrserie Outdoor Mai 2017

Die Ruhrserie fand erstmals in Dortmund statt.
Insgesamt waren 14 Mannschaften zum Turnier angemeldet. In zwei Pools traten jeweils sieben Mannschaften gegeneinander an. Wir befanden uns mit Essensreste (Essen), Cologne Colibris (Köln), Frisbielefeld (Bielefeld), Schmitz Cuts (Dortmund/Münster), Torpedo Phoemix (Dortmund) und  Bonobos (Bochum) in einem Pool.
Nachdem wir das erste Spiel gegen Essensreste für uns entscheiden konnten, fand unser Höhenflug schnell ein Ende. Widerwillig mussten wir zwei Partien abgeben, einmal gegen Phoemix und einmal gegen Bonobos.
Nachdem wir Sonne getankt hatten und unseren Kampf- und Teamgeist wiedererwecken konnten, haben wir doch noch drei Spiele für uns entschieden!
Am Ende konnten wir also aus unseren sechs Spielen vier Siege erringen und haben somit Platz 3/7 gemacht.
Wir sind stolz auf unser Team und möchten uns bei allen anderen Teams bedanken. Extra Grüße gehen raus an das Orgateam aus Dortmund und an die Caracals Wuppertal, die uns bei einigen Partien mit zwei Spielern unterstützt haben.
Schlussendlich bleibt uns zum Turnier zu sagen, dass wir eine Menge Spaß daran hatten gegen uns bis dato unbekannte und auch "alt bekannte" Teams zu spielen, neue Leute kennen zu lernen und wie immer einen gelungenen Tag gehabt zu haben!


Ruhrliga Indoor März 2017

Am Samstag, den 11. März, haben wir uns bei der Rückrunde der indoor Ruhrliga durchgekämpft und konnten trotz vieler Niederlagen doch noch den 5. Platz erspielen. Was uns nicht umbringt, macht uns stärker!

Wir möchten uns bei dem Bochumer Team und auch bei allen anderen Teams bedanken, da es immer wieder Spaß macht gegen euch anzutreten und Erfahrungen zu sammeln.

Wir sind froh, dass wir auch dieses Mal mit einigen neuen Gesichtern auf dem Feld stehen konnten.
Insgesamt war es ein toller Tag, den wir gemeinsam mit selbstgemachter Pizza, Bier und Wein haben ausklingen lassen!!


Ruhliga Indoor Dezember 2016

Wir haben unser erstes Hallenturnier bei der Ruhrliga Indoor Hinrunde gemeistert und Platz 4/7 erkämpft! Es hat riesen Spaß gemacht! Liebe Grüße an alle die dabei waren!


Ruhrliga Outdoor September 2016

Die Ultimate Frisbee Ruhrliga fand dieses Mal bei uns auf dem Sportplatz des BSV statt und war ein voller Erfolg! Wir erzielten zwei Siege, ein Unentschieden und somit den 4. Platz.

Danke an alle Beteiligten und für diesen tollen Tag! Grüße an die Teams DU bist Frisbee, Torpedo Phoenix, Uni Affen, Essens Reste und Endzonengammler!