Turniere

Phoenixerwachen Indoor '18

Letzten Samstag (24.1.18) hat es uns auf Grund des Indoorturniers "Phoenixerwachen" nach Dortmund verschlagen. 

Für einige von uns hieß es, das erste Mal Indoor spielen - für andere war es das aller erste Turnier überhaupt! Wir haben es also mal wieder geschafft eine coole Truppe auf die Beine zu stellen und unseren Teamgeist zu stärken.

Während des Turniers sind wir vielen sehr starken Teams begegnet, wie zum Beispiel Indiscutabel Münster, Bonobos Bochum oder zusammengemischten Teams, bestehend aus Spielern, die aus verschiedenen Teams stammten (Pick-up-Teams), die aber nicht weniger gut aufeinander abgestimmt waren.

Manchmal war es richtig knapp, manchmal war unser Teamziel aber auch einfach nur Spaß zu haben und zusammen zu halten - komme was wolle! Am Ende wurde es für uns dann noch richtig spannend, als wir gegen die "Weasels" aus Köln mit einem Punkt in Führung gewinnen konnten.

Unser Fazit: Jeder von uns konnte an dem Tag mindestens einen Punkt machen, jeder stand mal auf dem Feld, jeder hatte Spaß!!

Cool, dass wir schon wieder neue Frisbee-Menschen kennen lernen durften und wieder was dazu lernen konnten.

Danke an Torpedo Phoenix Ultimate Dortmund für das gelungene Turnier!


Freundschaftspiel im Januar

Am 21. Januar trafen wir uns mit rund 30 Leuten in Sonsbeck und haben bei unerwartet schönem Wetter und Sonnenschein vier Stunden auf dem Platz verbracht.
Zunächst spielten alle Teams gegeneinander. Zwischen den 35-minütigen Spielen, gab es kurze Tee-, Kaffee- oder auch Bierpausen. 

 

Am Ende wurden alle Spieler aus allen Teams durchgemischt, sodass wir uns eine abschließende Partie liefern konnten, eh wir uns alle auf den Heimweg machten oder uns auf die wohl verdiente Pizza freuen konnten.


Dieser Tag hat auf jeden Fall Wiederholungsbedarf!
Grüße gehen raus an die Fat Birds aus Kleve, Flat Disc Society aus Duisburg, Ultimate Colonius aus Köln und Caracals Wuppertal!

 


Katzenjammer Outdoor September 2017

Am 9.September 2017 sind wir zum ersten Mal zu einem zweitägigen Turnier gefahren und haben uns bei Wind und Wetter mit alt bekannten und uns bis dato unbekannten Teams gemessen. Um 7 Uhr in der Früh haben wir uns Samstag mit einem Coffee to go in der Hand in Alpen getroffen und sind mit 12 Leuten und jeder Menge Vorfreude nach Wuppertal gestartet. Unter uns waren sowohl Spieler, die von Anfang an Teil der Black Flies waren, aber auch einige Rookies, die bereits nach zwei Mal trainieren nicht zögerten, um mit uns beim Katzenjammer - Outdoor Ultimate Tournament teilzunehmen. Nicht zu vergessen natürlich unsere Team-Hündin Kiba!
Am Samstag warteten 4 Partien auf uns. Wir haben uns gefreut, bekannte Gesichter von Torpedo Phoenix und den UniAffen als Gegner zu haben, aber noch mehr, dass wir bei den Spielen gegen Family Ultimate und die Gastgeber Caracals Wuppertal weitere neue Erfahrungen sammeln konnten.
Nach einer kuscheligen Nacht in unseren Zelten in der Nähe der Sportanlage, konnten wir unser erstes Spiel am Morgen gegen Ultimate Colonius doch noch knapp gewinnen. Es war endlich ein Spiel auf Augenhöhe und sorgte dafür, dass wir den vorletzten Platz des Turniers ergatterten.
Mit dem Kölner Team haben wir uns dann einen Schnaps gegönnt und uns bei den kommenden Spielen gegenseitig ausgeholfen, da beide Teams nur noch die Caracals als Gegner hatten.
Insgesamt hat dieses Turnier wirklich mega Spaß gemacht und trotz strömenden Regens, konnte uns nichts und niemand die gute Laune, unseren Kampfgeist und Zusammenhalt kaputt machen. Am Ende des Turniers sind wir somit mit dem SPIRIT SIEG nach Hause gefahren!!
K.o. und glücklich wollen wir uns bei allen anderen Teams und vor allem bei den Caracals für die tolle Organisation und ein gelungenes Wochenende bedanken!

Ruhrserie Outdoor Mai 2017

Die Ruhrserie fand erstmals in Dortmund statt.
Insgesamt waren 14 Mannschaften zum Turnier angemeldet. In zwei Pools traten jeweils sieben Mannschaften gegeneinander an. Wir befanden uns mit Essensreste (Essen), Cologne Colibris (Köln), Frisbielefeld (Bielefeld), Schmitz Cuts (Dortmund/Münster), Torpedo Phoemix (Dortmund) und  Bonobos (Bochum) in einem Pool.
Nachdem wir das erste Spiel gegen Essensreste für uns entscheiden konnten, fand unser Höhenflug schnell ein Ende. Widerwillig mussten wir zwei Partien abgeben, einmal gegen Phoemix und einmal gegen Bonobos.
Nachdem wir Sonne getankt hatten und unseren Kampf- und Teamgeist wiedererwecken konnten, haben wir doch noch drei Spiele für uns entschieden!
Am Ende konnten wir also aus unseren sechs Spielen vier Siege erringen und haben somit Platz 3/7 gemacht.
Wir sind stolz auf unser Team und möchten uns bei allen anderen Teams bedanken. Extra Grüße gehen raus an das Orgateam aus Dortmund und an die Caracals Wuppertal, die uns bei einigen Partien mit zwei Spielern unterstützt haben.
Schlussendlich bleibt uns zum Turnier zu sagen, dass wir eine Menge Spaß daran hatten gegen uns bis dato unbekannte und auch "alt bekannte" Teams zu spielen, neue Leute kennen zu lernen und wie immer einen gelungenen Tag gehabt zu haben!


Ruhrliga Indoor März 2017

Am Samstag, den 11. März, haben wir uns bei der Rückrunde der indoor Ruhrliga durchgekämpft und konnten trotz vieler Niederlagen doch noch den 5. Platz erspielen. Was uns nicht umbringt, macht uns stärker!

Wir möchten uns bei dem Bochumer Team und auch bei allen anderen Teams bedanken, da es immer wieder Spaß macht gegen euch anzutreten und Erfahrungen zu sammeln.

Wir sind froh, dass wir auch dieses Mal mit einigen neuen Gesichtern auf dem Feld stehen konnten.
Insgesamt war es ein toller Tag, den wir gemeinsam mit selbstgemachter Pizza, Bier und Wein haben ausklingen lassen!!


Ruhliga Indoor Dezember 2016

Wir haben unser erstes Hallenturnier bei der Ruhrliga Indoor Hinrunde gemeistert und Platz 4/7 erkämpft! Es hat riesen Spaß gemacht! Liebe Grüße an alle die dabei waren!


Ruhrliga Outdoor September 2016

Die Ultimate Frisbee Ruhrliga fand dieses Mal bei uns auf dem Sportplatz des BSV statt und war ein voller Erfolg! Wir erzielten zwei Siege, ein Unentschieden und somit den 4. Platz.

Danke an alle Beteiligten und für diesen tollen Tag! Grüße an die Teams DU bist Frisbee, Torpedo Phoenix, Uni Affen, Essens Reste und Endzonengammler!